Partner

Logo Microsoft Certified Partner

makotech GmbH als Microsoft Certified Partner

Seit 1993 ist die makotech GmbH Partner von Microsoft. Jährlich stellen wir uns seitdem erfolgreich den Überprüfungen und erfüllen die stetig wachsenden Autorisierungsvoraussetzungen.

Logo Corel

makotech GmbH als Corel Trainingscenter

Neben unserem guten Ruf als IT-Trainingscenter haben wir uns einen Namen im Bereich Grafik/Design/Bildbearbeitung gemacht. Die Partnerschaft mit Corel hilft uns dabei.

Logo EFC Computerschulungs- und Weiterbildung GmbH

makotech GmbH und EFC GmbH

Mit der Erfurter Computerschulungs- und Weiterbildungs- GmbH wurde die makotech GmbH 2018 verschmolzen.

Logo Sputnik Immobilien

makotech GmbH und Sputnik Immobilien GmbH

Die Sputnik Immobilien GmbH ist der Partner für Vermietung und Facilitymanagement, mit dem wir seit Bestehen gute Geschäftsverbindungen pflegen.

Logo DATEV

makotech GmbH als DATEV-Schulungsstätte

Seit Gründung der makotech GmbH gibt es Kursangebote im kaufmännischen Bereich. Dabei spielt DATEV eine wesentliche Rolle. In unseren praktischen Übungen können wir mit unserem speziell dafür eingerichteten Mandanten auf die vollständige Leistungspalette der DATEV zurückgreifen und so einen optimalen Lernerfolg garantieren

Logo Lexware

makotech GmbH und Lexware

Unsere Partnerschaft mit Lexware ermöglicht uns den Einsatz von kaufmännischen Softwarelösungen, die vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen genutzt werden. Wir vermitteln dabei in entsprechenden Schulungen vor allem die praktische Umsetzung der Buchführung, des Rechnungswesens und der Auftragsbearbeitung.

Logo Pearson VUE

makotech GmbH und Pearson VUE

Die makotech GmbH ist Pearson VUE ™ Authorized Center und stellt die technische sowie administrative Umgebung. Alle Tests und Zertifikate sind international anerkannt und werden inhaltlich von den jeweiligen Herstellern zusammengestellt. Sie können sich auf unseren Seiten direkt anmelden, lesen Sie mehr in unserem Bereich Testcenter.

Logo Buchführungsbüro Astrid Hanfler

makotech GmbH und das Buchführungsbüro Astrid Hanfler

Die makotech GmbH arbeitet seit ihrer Gründung mit dem Buchführungsbüro Astrid Hanfler zusammen. Hier wird die Buchhaltung für das Unternehmen gemacht. Die zur Verfügung gestellten betriebswirtschaftlichen Auswertungen nutzt die Geschäftsführung der makotech GmbH für die Kosten-Optimierung sämtlicher Prozesse und die Planung strategischer Investitionen.

Logo PC-COLLEGE

makotech GmbH und PC-COLLEGE

Seit 2010 ist die makotech GmbH PC-COLLEGE autorisierter Partner für Thüringen. In dieser Partnerschaft können wir im deutschsprachigen Raum Seminare an 28 Standorten zeitgleich durchführen.

Logo Kirchhoff Datensysteme Services

makotech GmbH und Kirchhoff Datensysteme Services GmbH & Co. KG

Wir sind Partner im Dienste des Kunden. Der Anspruch Bedürfnisse zu erkennen und im Rahmen der gegebenen finanziellen und zeitlichen Bedingungen Lösungen mit hoher Qualität zu liefern, verbindet unsere Unternehmen. Mit unserer jeweiligen Spezialisierung ergänzen wir uns in jeder Hinsicht.

Logo Siemens

makotech GmbH und die Siemens AG

Als erstes Schulungszentrum Europas haben wir eine Voice-over-IP-Kommunikationsanlage in Betrieb genommen.

Logo Fachhochschule Erfurt

makotech GmbH und die Fachhochschule Erfurt

Die makotech GmbH arbeitet mit der FH Erfurt eng zusammen. Für Studierende der Fakultät Sozialwesen werden praktische Themen und fachliche Begleitung durch das Unternehmen angeboten. Dadurch wird Praxisnähe im Studium garantiert und wissenschaftliche Begleitung im Unternehmen genutzt.

Logo Computacenter

makotech GmbH und Computacenter AG & Co. oHG

Seit vielen Jahren sind wir für die Computacenter AG & Co. oHG der Partner für Bildung und Qualifizierung. Viele Mitarbeiter des Unternehmens haben bei uns ihre Ausbildung absolviert oder einen Kurs zur Qualifikation genutzt.

Logo helpbycom

makotech GmbH und HELPBYCOM

Die Zusammenarbeit ist geprägt durch eine qualitativ hochwertige Ausbildung von Mitarbeitern für den technischen Support. Ausbildungsinhalte entsprechen dabei den Anforderungen des Partnerunternehmens.

Logo sellbytel

makotech GmbH und SELLBYTEL

Die Ausbildung im konkreten Arbeitgeberauftrag steht im Mittelpunkt der Zusammenarbeit. Projektbezogen werden Mitarbeiter für die technische und kaufmännische Hotline qualifiziert.

Logo erf24

makotech GmbH und erf24 touristic services GmbH

Mit der Gewinnung neuer hochqualifizierter Mitarbeiter hat uns die erf24 touristic services GmbH beauftragt. In dieser Partnerschaft konnten wir so bereits mehrfach ganze Gruppen in das Unternehmen integrieren.

Logo Computer-Systeme Dipl.-Ing. Thorsten Kebel

makotech GmbH und Computer-Systeme Dipl.-Ing. Thorsten Kebel

Computer-Systeme Dipl.-Ing. Thorsten Kebel ist unser PC-COLLEGE Partner für Dortmund, Essen und Münster.

makotech GmbH und SYMPLASSON Informationstechnik GmbH

Mit unserem Partner der SYMPLASSON Informationstechnik GmbH bieten wir unsere Dienstleistungen in Hamburg und Hannover im Rahmen des Partnerverbundes PC-COLLEGE an.

Logo c//m//t

makotech GmbH und c//m//t Computer- & Management Trainings GmbH

Mit unserem Partner in München und Paderborn der c//m//t Computer- & Management Trainings GmbH arbeiten wir im PC-COLLEGE Verbund zusammen und auch im Bereich der Bootcamps.

Logo SanData IT Trainingszentrum GmbH

makotech GmbH und SanData IT Trainingszentrum GmbH

In Nürnberg ist die SanData IT Trainingszentrum GmbH unser PC-COLLEGE Partner.

  IAD GmbH - Ihr bundesweiter Partner für Training, Weiterbildung, Seminare und Consulting

makotech GmbH und IAD - Informationsverarbeitung und angewandte Datentechnik GmbH

makotech Seminare in Leipzig realisieren wir mit unserem PC-College Partner der IAD GmbH.

Logo Drexler Seminare

makotech GmbH und Drexler Seminare GmbH

Die Drexler Seminare GmbH arbeitet mit uns am Standort Regensburg als PC-COLLEGE Partner zusammen.

Logo TrainerRat

makotech GmbH und TrainerRat-Die SeminarDienstleister e.K

TrainerRat-Die SeminarDienstleister e.K. ist unser PC-COLLEGE Partner für Saarbrücken.

Logo Bundeswehr

makotech GmbH und Bundeswehr

Berufssoldaten, die ihren aktiven Wehrdienst beenden, werden von uns sehr erfolgreich in Unternehmen vermittelt. Wir arbeiten hier eng mit dem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr zusammen.

Logo ESF
makotech GmbH und ESF

Wir realisieren Projekte im Auftrag des Europäischen Sozialfonds.

Logo GFAW

makotech GmbH und GfAW

Mit der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen mbH (GfAW) setzen wir Projekte zur Arbeitsförderung um. In enger Abstimmung profitieren hier vor allem unsere Firmenkunden.

Logo Bundesagentur für Arbeit

Intensive Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit

Eine sehr kooperative Zusammenarbeit verbindet uns seit Jahren. Viele Pilotprojekte konnten gemeinsam auf den Weg gebracht werden. Gemeinsam realisieren wir Projekte zur Eingliederung von Arbeitsuchenden in sozialversicherungspflichtige Anstellungsverhältnisse.

Logo IHK Erfurt

makotech GmbH und IHK Erfurt

Mit der IHK Erfurt besteht ein Rahmenkooperationsvertrag. Wir arbeiten bei beruflichen Abschlüssen und im Fachkraftsystem eng zusammen.

Logo makotel GmbH

 

Die makotel GmbH ist ein Touristik Call Center. Unser Geschäftsführer ist Mitgründer und Gesellschafter des Unternehmens.

Logo Rex Automatisierungstechnik GmbH

 

Mit der Rex Automatisierungstechnik GmbH verbindet uns eine langjährige Freundschaft. Wir unterstützen in der Programmierung und Ausbildung und suchen für das kontinuierlich wachsende Unternehmen geeignete Mitarbeiter.

Logo introcon

 

introcon ist unser Partner für Kommunikations- und Meldetechnik. Ob Telefonanlage oder Überwachungssystem, Sprechanlagen oder Zugangskontrollen, die introcon berät uns und hat auch die Wartung unserer Systeme übernommen.