mit Treuepunkten buchen

„go2web“ - FAQ - oft gestellte Fragen

Hier finden Sie einige der oft gestellten Fragen zu unserem „go2web“

Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden oder weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an unter +49 (361) 6006-622 oder fordern Sie hier unseren Rückruf. Wir beantworten auch gern Ihre Email. Schreiben Sie uns eine Email an Die E-Mail-Adresse kann nicht angezeigt werden..

 
Gibt es einen Preisunterschied zwischen Seminarraum-Teilnahme und „go2web live“- Teilnahme?

Obwohl unsere Kosten für die Durchführung eines Live Trainings höher sind als bei einem Teilnehmer im Seminarraum, bieten wir Ihnen derzeit diese Mehrkosten als Bonus an.

 
Was sind die technischen Voraussetzungen um Live vom Büro oder zuhause teilzunehmen?

Hier finden Sie eine Aufstellung bezüglich der Mindest-System-Anforderungen:

Anforderung Mindest-Leistung
Betriebssystem Windows 8
Windows 7
Windows Vista
PC Empfohlen Dual Core 1,9Ghz, 2GB RAM, Bildschirmauflösung 1024x768
Monitor Auch wenn es kein „Muss“ ist – wir empfehlen Ihnen für effiziente Mitarbeit im Seminar zumindest 2 Bildschirme einzusetzen! Daher offerieren wir Ihnen auch das Live Paket für Remote Teilnehmer
Vorbereitung / Installation Sie sollten über eine Installationsberechtigung verfügen für ein Add-in – unser Technik Team steht Ihnen hier gerne für Fragen/Tests zur Verfügung Möglichkeit für eine RDP Verbindung
Bandbreite / Internet-Anschluss Wir empfehlen zumindest 768kb/s up- und download Bandbreite für Ihr Live Seminar
 
Kann ich den Trainer und dessen Vortrag sehen?

Selbstverständlich - unser Live Equipment besteht u.a. aus 2 HD-Webcams, damit Sie sowohl den Trainer und dessen Vortrag wie auch die Aktivitäten am Whiteboard live mit verfolgen können! Außerdem sehen Sie wie alle anderen auch das, was der Trainer gerade auf seiner Maschine vorzeigt.

 
Was ist wenn ich eine Frage habe?

Fragen Sie einfach - so wie Sie es auch tun würden, wenn Sie im Seminarraum sitzen. Unser Live-Konzept ermöglicht Ihnen, dass Sie als Teilnehmer jederzeit eine Frage an den Trainer und auch die anderen Teilnehmer stellen können!

 
Wie kann ich die Praxis-Übungen mitmachen?

Jeder Teilnehmer erhält ein vLAB mit der vollwertigen Seminar-Lab-Infrastruktur auf einer High-Performance Plattform. Damit können Sie, ohne große Anforderungen an Ihre genutzte Hardware, jede Übung mitmachen!

 
Was passiert, wenn ich bei einer Übung nicht weiterkomme oder Hilfe benötige?

Bitten Sie Ihren Trainer einfach um Hilfe - so wie Sie es auch tun würden, wenn Sie im Seminarraum sitzen. Wir haben das System so konzeptioniert, dass der Trainer jederzeit unterstützend eingreifen kann und Ihnen zur Seite steht.

 
Was ist, wenn mir das Seminar so nicht gefällt?

Sollten Sie feststellen, dass diese Art Seminar nicht Ihren Vorstellungen und Erwartungen entspricht, kontaktieren Sie uns einfach bitte bis 11 Uhr am 1. Seminartag - gemeinsam finden wir sicher die optimale Lösung für Sie!

 
Was ist der Unterschied zu einem herkömmlichen Web Seminar, go2web oder Webcast?
  • Ein Webcast bzw. ein go2web ist meist nur zuhören mit wenig oder keiner Interaktion.
  • Außerdem haben Sie keine Praxis-Labs.
  • Das Stellen von Fragen funktioniert in der Regel nur über Chat oder Email.
 
Was ist der Unterschied von „go2web“ zu anderen "on-line" Computer Seminaren?

Sie haben vielleicht bereits einmal an einer Web-basierenden Ausbildung teilgenommen, wobei hier die "Teilnahme" nur bedeutet, dass alle die Präsentation des Vortragenden sehen. Die Lesung dauert dann vielleicht 2 oder 3 Stunden, mit wenig Aktivität und selten Interaktion mit Ihnen. Danach konnten Sie vielleicht eine Art "Lab-Time" vereinbaren, um auf die Übungsumgebung zugreifen zu können und dort vorgegebene Übungen absolvieren. Falls Sie während einer Übung Fragen hatten, konnten Sie eventuell dem Vortragenden eine Email schicken.

Im Gegensatz zu anderen "blended learning" Lösungen bieten wir unseren Teilnehmern ein wirklich interaktives Lernerlebnis - genauso wie Sie es im Seminarraum erleben würden. Sie hören und sehen Ihren Trainer, Sie arbeiten aktiv mit ihm und den anderen Teilnehmern in den gemeinsamen Labs und wenn Sie eine Frage haben oder in einem Lab hängen bleiben, dann fragen Sie einfach - nicht per Email sondern direkt wie gewohnt! Übungszeit müssen Sie ebenso nicht vereinbaren - denn die Übungen sind integraler Bestandteil des gemeinsam erlebten Trainings.

 
Was ist ein Live Teilnehmer Paket?

Wenn Sie unser Live Teilnehmer Paket bestellen, erhalten Sie eine Hörsprechgarnitur für den USB-Anschluss und einen Monitor für den USB-Anschluss. Diesen Monitor stecken Sie als Zweiten an Ihren Computer, so dass wir alle nötigen Informationen aus dem Seminarraum bei Ihnen darstellen können. Haben Sie bereits einen 2. Monitor und eine Hörsprechgarnitur, dann ist unser Live Teilnehmerpaket nicht erforderlich. Als dritter Monitor kann unser USB-Gerät nicht genutzt werden.

 
Was ist das vLAB?

Wir hosten damit Ihre Seminarinfrastruktur in unserem Rechenzentrum inklusive der Praxis-Labs. Sie benötigen nur eine normale IT-Ausstattung (bzw. auch nur Laptops) für Ihr Experten-Training!

Einzige wichtige Anforderung: Eine entsprechende Internet-Anbindung!

 
Empfohlen für Ihre Live Teilnahme:
  • Ruhiger Arbeitsplatz
  • Live Packet: inklusive zweiter Monitor und Headset
 

Selbstverständlich steht Ihnen unser Technik Team gerne zur Seite falls Sie Fragen haben bzw. Unterstützung benötigen!